Presse - Branche
Presse - Branche
 
 
Presse - Branche
1

04.07.2016

Private Brauereien Bayern: Auszeichnung für besondere Verdienste um den fränkischen Tourismus

Staatsminister Joachim Herrmann hat in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Tourismusverband Franken den Verband Private Brauereien Bayern ausgezeichnet. Präsident Gerhard Ilgenfritz nahm freudig diese Auszeichnung in Empfang und sagte weiterhin die Fortführung der guten Kooperation zu.
2007, mit dem Beginn der Kooperation zwischen dem Tourismusverband und dem Brauereiverband, startete die Kampagne “Franken – Heimat der Biere“. Zwar waren sich die Projektpartner bewusst, dass das Thema fränkische Brauereien ein hohes Potential hat. Dass aber die Kampagne im In- und Ausland auch eine derart hohe Resonanz fallen würde, war dann doch nicht vorhersehbar. Allein 64.000 aktive Fans auf Facebook sind ein Indiz dieser Erfolgsquote.
Staatsminister Herrmann betonte denn auch in seiner Laudatio: “Wir zogen und zie-hen an einem Strang, um die fränkische Braukultur touristisch zu positionieren“. Diese Gemeinsamkeit ist aus Sicht des Tourismusverband Franken einer der wesentli-chen Erfolgsfaktoren.

Präsident Gerhard Ilgenfritz und Staatsminister Joachim Herrmann
Präsident Gerhard Ilgenfritz und Staatsminister Joachim Herrmann

Präsident Gerhard Ilgenfritz freute sich auf der Mitgliederversammlung in Bad Windsheim über diese Auszeichnung und sagte gerne zu, diesen Erfolgsweg weiter-hin gemeinsam beschreiten zu wollen.

Pressekontakt

Stefan Stang
Private Brauereien Bayern e. V.
Thomas-Wimmer-Ring 9
80539 München
Telefon: 089/2909560
Telefax: 089/220179
info@private-brauereien-bayern.de

Roland Demleitner
Private Brauereien Deutschland e. V.
Rheinstrasse 11
65549 Limburg
Telefon (06431) 5 20 48
Telefax (06431) 5 36 12
info@private-brauereien-deutschland.de