13.09.2017

Mit dem „Consumer‘s Favourite“ in Gold des European Beer Star 2017 wird die Brauerei Aying Franz Inselkammer für ihr Hefeweizen Bernsteinfarben ausgezeichnet.

Die weltgrößte Getränkefachmesse, die drinktec in München, war in letzten Jahr am 13. September 2017 Schauplatz für die Preisverleihung beim European Beer Star, einem der bedeutendsten Wettbewerbe der internationalen Brauwelt. Eine 133-köpfige Fachjury hatte Mitte August die Gold-, Silber- und Bronzemedaillengewinner unter den 2.151 Bieren (Allzeit-Rekord) in 60 Kategorien ermittelt. Traditionell am Vortag der Preisverleihung werden die Medaillengewinner der Kategorie „Consumer‘s Favourite“ ermittelt: In einer Blindverkostung können die Messebesucher ihren Favoriten unter den 60 Goldmedaillengewinnern wählen – und sich selbst ein Bild von der herausragenden Qualität der prämierten Biere machen. „Eine Goldmedaille beim European Beer Star zu erringen ist schon ein großer Erfolg. Kommt dann noch eine Medaille beim Consumer‘s Favourite hinzu, ist das für die Brauerei natürlich eine herausragende Auszeichnung," betont Oliver Dawid, Geschäftsführer der Privaten Brauereien, „die können dann doppelt stolz sein.“ Nach der Auszählung der Stimmzettel standen am späten Dienstagabend die Gewinner fest:
Mit dem Consumer‘s Favourite in Gold wurde 2017 das Hefeweizen Bernsteinfarben der Brauerei Aying Franz Inselkammer (Deutschland) ausgezeichnet.
Die Silbermedaille ging an die Fabbrica Birra Perugia (Italien) für ihr New Style Pale Ale.
Die drittmeisten Stimmen wurden für das Hefeweizen Dunkel der Löwenbrauerei Passau (Deutschland) abgegeben.

Der European Beer Star der Privaten Brauereien (in Kooperation mit der Association of small and independent Breweries in Europe) wird seit 2003 weltweit ausgelobt, um besonders charaktervolle, handwerklich gebraute Biere nach europäischer Brauart auszuzeichnen. Der European Beer Star wird unterstützt von der Barth-Haas Group, der BayWa AG, Rastal und MicroMatic. Partner sind die Doemens Akademie, die Brauwelt, sowie die BrauBeviale bzw. drinktec (in den jeweiligen Messejahren).

Die ausführliche Siegerliste mit den Kontaktdaten der Brauereien sowie verschiedene Grafiken und Fotos, die alle honorarfrei verwendet werden können, gibt es unter: www.european-beer-star.de.

Consumer‘s Favourite 2017 in Gold "Ayinger Urweisse" von Brauerei Aying Franz Inselkammer, Deutschland
Consumer‘s Favourite 2017 in Gold
"Ayinger Urweisse" von Brauerei Aying Franz Inselkammer, Deutschland
Consumer’s Favourite 2017 in Silber "Calibro 7" von Fabbrica Birra Perugia, Italien
Consumer’s Favourite 2017 in Silber
"Calibro 7" von Fabbrica Birra Perugia, Italien
Consumer‘s Favourite 2017 in Bronze "Stockbauer Weisse Dunkel" von Löwenbrauerei Passau, Deutschland
Consumer‘s Favourite 2017 in Bronze
"Stockbauer Weisse Dunkel" von Löwenbrauerei Passau, Deutschland

Mitgliederbereich

 
 

Neu? Zugangsdaten vergessen? Hilfe?